Print Logo

merkzettel

SPORTreportage | Fuball-Experte Hanno Balitsch

Hanno Balitsch kehrte unlängst zu Waldhof Mannheim zurück, wo 2001 seine Karriere begonnen hatte. Nach zahlreichen Stationen im Profifußball wird Balitsch nun als Experte in der SPORTreportage seine Fachkompetenz einbringen. Im Wechsel mit Holger Stanislawski und Simon Rolfes wird Balitsch die Bundesligaspiele von Freitag und Samstag analysieren. 

Hanno Balitsch ist viel rumgekommen in Fußball-Deutschland.
ZITAT
Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung als Bundesligaspieler bei der Analyse einfließen zu lassen und dem Zuschauer näherzubringen.
Hanno Balitsch
Für sechs weitere Vereine war Balitsch nach seinem Wechsel von Mannheim aktiv. Zwölf Jahre Bundesliga stehen heute zu Buche und über 400 Ligaeinsätze zieren das Konto des Defensivspezialisten.

Der neuen Herausforderung als ZDF-Experte sieht Balitsch optimistisch entgegen: "Es ist sehr interessant, die Perspektive auf das Tagesgeschäft Bundesliga zu verändern und durch die neue Aufgabe in der ZDF SPORTreportage quasi die Seite zu wechseln. Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung als Bundesligaspieler und die damit verbundene Sichtweise bei der Analyse einfließen zu lassen und dem Zuschauer näherzubringen."

Stationen als Spieler

Waldhof Mannheim (1998 bis 2001)
1. FC Köln (2001/02)
Bayer Leverkusen (2002 bis 2004)
1. FSV Mainz 05 (2005)
Hannover 96 (2005 bis 2010)
Bayer Leverkusen (2010/11)
1. FC Nürnberg (2012 bis 2014)
FSV Frankfurt (2014/15)
Waldhof Mannheim (seit Juli 2015)

21.08.2015
  1. Drucken
  2. Merken
  3. Versenden
  4. Teilen auf:

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen