Print Logo

merkzettel

Biathlon | Weltcup in Canmore Fourcade siegt in Canmore - Schempp Dritter

  • Video Schempp Dritter: 10 Schüsse - 10 Treffer
  • Video Männer-Sprint in voller Länge
  • Video Analyse und Stimmen zum Männer-Sprint
  • Video "Es handelt sich um eine neue Substanz!"
  • VideoSchempp Dritter: 10 Schüsse - 10 Treffer
    Beim Sprint der Biathleten in Kanada kam Simon Schempp auf Platz drei. Hinter dem Franzosen Martin Fourcade und Anton Schipuli aus Russland.

    Beim Auftakt-Sprint der Biathleten in Kanada kam Simon Schempp auf Platz drei. Hinter dem Franzosen Martin Fourcade und Anton Schipuli aus Russland.

    (04.02.2016)
    VideoMänner-Sprint in voller Länge
    Doll

    Der Sprint der Männer über 10-Kilometer beim Biathlon-Weltcup in Canmore (Kanada) in voller Länge. Es kommentieren Christoph Hamm und Experte Herbert Fritzenwenger.

    (04.02.2016)
    VideoAnalyse und Stimmen zum Männer-Sprint
    Shipulin & Foucard & Schempp

    Die Analyse mit ZDF-Experte Sven Fischer sowie Reaktionen und Stimmen zum Weltcup-Sprint der Männer in Canmore.

    (04.02.2016)
    Video"Es handelt sich um eine neue Substanz!"
    Kaben & Carrabre

    Jim Carrabre (IBU-Vizepräsident) bestätigt gegenüber ZDF-Reporter Nils Kaben, dass es eine positive A-Probe im Biathlon gibt. Um welchen Athleten es sich handelt, bleibe aber vorerst noch geheim.

    (04.02.2016)

    Simon Schempp (Uhingen) hat sich zum Auftakt des Biathlon-Weltcups im kanadischen Canmore seinen achten Podestplatz in diesem Winter gesichert. Als Dritter musste sich der 27-Jährige im 10-km-Sprint nur Martin Fourcade (Frankreich) und Anton Schipulin (Russland) geschlagen geben. 

    Schempp hatte im Ziel 18,7 Sekunden Rückstand auf Dominator Fourcade und lag 3,0 Sekunden hinter dem Zweitplatzierten Schipulin. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang", sagte Schempp, dem die harte Strecke in Nordamerika alles abverlangte: "Man muss hier immer Gas geben und hat wenig Zeit zum Ausruhen. Auf der letzten Runde habe ich noch mal richtig Gas gegeben, das macht man aber immer so."

    Schempp läuferisch hinter Forucade
    Links
    Wintersport-Liveticker Bundesliga-Ticker Bundesliga in Zahlen
    Obwohl Schempp seinen fünften Saisonsieg im elften Saisonrennen knapp verpasste, unterstrich der Uhinger seine Rolle als Mitfavorit für die WM im norwegischen Oslo (3. bis 13. März). Beim ersten Übersee-Weltcup seit fünf Jahren zeigte Schempp auf 1400 Metern Höhe erneut eine tadellose Schießleistung, konnte läuferisch aber nicht ganz mit dem viermaligen Gesamtweltcupsieger Fourcade mithalten. Auch Staffel-Olympiasieger Schipulin hatte bei perfekten äußeren Bedingungen noch knapp die Nase vorn.


    Fortgesetzt wird der Weltcup am Freitag (19.15 Uhr/ZDF) mit dem Sprint der Frauen. Nach überstandener Erkältung kehrt dabei Staffel-Weltmeisterin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) zurück. Die 22-Jährige kämpft über 7,5 km um ihren fünften Saisonsieg. Bis Sonntag stehen anschließend noch die Massenstarts und die Mixed-Wettbewerbe auf dem Programm.

    Keine Daten

    Wissenswertes über Biathlon

    Wie funktioniert das mit dem Wind?

    Biathlon-Erklärstück: Wind

    Wie funktionieren die Scheiben?

    Biathlon-Erklärstück: Scheiben

    Der Weg der Patrone

    Biathlon-Erklärstück: Weg der Patrone

    04.02.2016, Quelle: dpa/sid
    1. Drucken
    2. Merken
    3. Versenden
    4. Teilen auf:

    Versenden

    Artikel versenden

    Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

    Datenschutz
    Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
    schließen Beitrag versenden

    Versenden

    Hinweis

    Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

    schließen

    Merkliste

    Papierkorb Bild
    Merkliste versenden Merkliste schließen

    Merkliste

    Merkliste versenden

    Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

    Datenschutz
    Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
    Zurück zur Merkliste Absenden Button

    Merkliste

    Hinweis

    Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

    Zurück zur Merkliste Merkliste schließen